Über mich

Mein “bewegter” Werdegang startete 1994 mit meinem Abschluss zur staatl. geprüften Gymnastiklehrerin. Ergänzend hierzu absolvierte ich 2001 eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin. Während dieser Zeit kam ich mit Pilates “in Berührung”.

Der ganzheitliche Ansatz der Pilates Methodik hatte mich so überzeugt, dass ich mich 2002 entschlossen hatte, bei PILATES Bodymotion eine mehrstufige Ausbildung zur Trainerin zu beginnen. Seit 2005 habe ich nun mein PILATES Bodymotion “Matwork Final Exam” sowie die Zertifikate für den Bereich Allegro und Studiogeräte. Mittlerweile gehöre ich dem Ausbildungs-Team von PILATES Bodymotion an und leite in der Rhein-Neckar-Region verschiedene Aus- und Weiterbildungsseminare.

Im Dezember 2013 habe ich eine Ausbildung zur “Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic” erfolgreich abgeschlossen. Nach neuesten Erkenntnissen, ist eine bessere Ausrichtung des Körpers durch Spiraldynamik zu erreichen. Die gelernte Technik optimiert meine Körperarbeit in den jeweiligen Pilates-Gruppenkursen sowie Pilates Personal Trainings, die ich ganzjährig anbiete.

Meine weiteren Schwerpunkte liegen im Bereich der gesundheitlichen Betriebsprävention und dem Nordic Walking.